Braucht die Welt einen neuen Buchblog?

Autor und Buchmentor Tom Oberbichler mit BüchernNatürlich! Und zwar nicht irgendeinen, sondern meinen! 😊

Bücher sind ein wichtiger Bestandteil meiner Welt, solange ich mich erinnern kann.

Erst als Leser, dann als Artikelschreiber, als Übersetzer und seit 2011 auch als Autor und seit 2012 als Lektor und Buchmentor.

Schreiben und Lesen

Mir war schon sehr früh klar, dass zum guten Schreiben viel Lesen gehört.

Es gibt keinen besseren Weg, den eigenen Wortschatz zu erweitern und sich schriftstellerische Impulse zu holen.

Natürlich musst du viel schreiben, um besser zu schreiben – ohne Lesen und Hören der Bücher von anderen Autorinnen und Autoren, die gute Bücher produzieren, geht es nicht.

Lesen um des Lesens Willen

Ich lese nicht nur, um selbst besser zu schreiben, ich lese und höre auch, weil es mir tierischen Spaß macht.

Ich lese viel, ich lese schnell und quer durch die meisten Genres.

Und wenn ich fertig bin, fasse ich oft meine Eindrücke und Erkenntnisse, die freudigen Überraschungen und auch die herben Enttäuschungen schriftlich zusammen.

Teilen vermehrt die Freude

Autor und Buchmentor Tom Oberbichler mit BüchernDass Teilen die Freude vermehrt, gilt ja auch für Gedanken – so sie denn wertvolle Substanz haben. Also habe ich beschlossen, meine Bucheindrücke über einen Buchblog mit anderen zu teilen. Mir dir zum Beispiel! 😊

In welcher Form ich das tue, das war mir lange unklar. Ich betreibe ja schon die Mission Bestseller, https://mission-bestseller.com, mein Buchmentoring-Portal, in dem ich über alles rund ums Schreiben und Vermarkten von Büchern schreibe und spreche – immer mit dem Fokus auf Selfpublishing.

Dazu habe ich meine eigene Autorenseite auf https://tomoberbichler.com, auf der ich von meinen Büchern und meinem Autorsein berichte.

Noch einen dritten Blog? Das schreckte mich lange ab.

Dieses Frühjahr fand ich dann für mich die ideale Lösung: Ich mache meine Autorenseite zu Toms Buchwelt und stelle dort nicht nur meine Bücher vor, sondern schreibe einfach über alle Bücher, die ich lese oder höre – die mir berichtenswert erscheinen.

Hauptsächlich werde ich dir Empfehlungen geben, an der einen oder anderen Stelle auch eine Warnung.

Was für Bücher?

In Toms Buchwelt werde ich mich nicht auf im Selfpublishing veröffentlichte Bücher begrenzen und auch nicht nur Neuerscheinungen vorstellen.

Es gibt auch viele gute Verlagsbücher und so manches richtig gute Buch wurde schon vor langer Zeit geschrieben.

Ich bin selbst vielseitig interessiert, daher stelle ich dir Bücher aus den unterschiedlichsten Genres vor. Horror lese ich aus Prinzip nicht – ich komme ja aus der Persönlichkeitsentwicklung. Sonst wirst du fast alles finden, Krimi & Thriller, Sachbücher, Gesellschaftsromane, Fantasy, Science-Fiction, vielleicht auch ein wenig Romance.

Wenn du Lust hast, mich in Toms Buchwelt zu begleiten, dann freue ich mich auf den Austausch mit dir.

Melde dich am besten gleich für meinen speziellen Newsletter an, wo du nur Nachrichten zu Buchempfehlungen oder -warnungen erhältst.

Wenn du dir die Besprechung eines bestimmten Buches wünschst, schreib mir an kontakt(at)tomoberbichler.com. Wenn mich das Buch anspricht, nehme ich es gerne in meine Leseliste auf.

Viel Spaß beim Lesen!

Herzlichst

Tom

Hol dir Nachrichten aus Toms Buchwelt!

Hol dir Nachrichten aus Toms Buchwelt!

Melde dich an, um E-Mail-Nachrichten mit Buchtipps, Leseempfehlungen und Neuigkeiten aus Toms Buchwelt zu erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet - herzlichen Dank!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner